Lenkgetriebe Servolenkung elektrisch BMW 2er F45 F46 BMW X1 F48 X2 F39 UF

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zzgl. 350,00 € Pfandartikel >> BMW F48 EPS UF

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Lenkgetriebe Servolenkung elektrisch BMW 2er F45 F46 BMW X1 F48 X2 F39 UF

Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe 205 = Ja, für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe 2TB = Ja

Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.

Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 350.-


Hier erhalten Sie alle Informationen bezüglich der Altteilpfand Abwicklung.

Hersteller: ATT-OVERATH
Kategorie: BMW
Artikelnummer: ATT-1838
GTIN: 633710903066

32106882053, 32106878978, 32106877455, 32106876087, 32106897229, 32106870132, 32106886522, 32106884134, 32106882111, 32106879020, 32106877497, 32106876119, 32106874726, 32106853636, 32106899386, 32106892298, 32106888899, 32106887009, 32106885887, 32106884081, 32106898443, 32106870106, 32106897650, 32106877270, 32105A39026, 32105A2ED70, 32105A19890, 32105A19846, 32105A12B90, 32101543715, 32105A12BD7, 32106897692, 32106857921, 32106898949, 32106899428, 32106892340, 32106895799, 32106887672, 32106888648

BMW 2 Active Tourer 2014/07-2018/02F45 214d 1496 ccm, 70 KW, 95 PS

BMW 2 Active Tourer 2014/03-2023/12F45 216d 1496 ccm, 85 KW, 116 PS

BMW 2 Active Tourer 2015/02-2018/02F45 216i 1499 ccm, 75 KW, 102 PS

BMW 2 Active Tourer 2018/03-2023/12F45 216i 1499 ccm, 80 KW, 109 PS

BMW 2 Active Tourer 2013/11-2023/12F45 218d 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

BMW 2 Active Tourer 2013/11-2023/12F45 218d 1995 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW 2 Active Tourer 2013/11-2018/02F45 218i 1499 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW 2 Active Tourer 2018/03-2023/12F45 218i1 499 ccm, 103 KW, 140 PS

BMW 2 Active Tourer 2014/03-2023/12F45 220d 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW 2 Active Tourer 2014/03-2023/12F45 220d 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW 2 Active Tourer 2014/03-2023/12F45 220i 1998 ccm, 141 KW, 192 PS

BMW 2 Active Tourer 2014/03-2023/12F45 220i 1998 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW 2 Active Tourer 2020/11-2023/12F45 220i 1998 ccm, 131 KW, 178 PS

BMW 2 Active Tourer 2013/11-2023/12F45 225i 1998 ccm, 170 KW, 231 PS

BMW 2 Gran Tourer 2015/07-2018/02F46 214d 1496 ccm, 70 KW, 95 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/08-2023/12 F46 216d 1496 ccm, 85 KW, 116 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/09-2018/02 F46 216i 1499 ccm, 75 KW, 102 PS

BMW 2 Gran Tourer 2018/03-2023/12 F46 216i 1499 ccm, 80 KW, 109 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/07-2023/12 F46 218d 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/07-2023/12 F46 218 d1995 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW 2 Gran Tourer 2015/03-2018/02 F46 218i 1499 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW 2 Gran Tourer 2017/04-2023/12F46218i1499 ccm, 103 KW, 140 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/09-2023/12 F46 220d 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/09-2023/12 F46 220d 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/07-2023/12 F46 220i 1998 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW 2 Gran Tourer 2014/07-2023/12 F46 220i 1998 ccm, 141 KW, 192 PS

BMW 2 Gran Tourer 2020/11-2023/12 F46 220i 1998 ccm, 131 KW, 178 PS

BMW 2 Gran Tourer  Van2014/07-2023/12 F46 218d 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

BMW 2 Gran Tourer Van2018/03-2023/12 F46 218i 1499 ccm, 103 KW, 140 PS

BMW 2 Gran Tourer Van2014/07-2023/12 F46 220d1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW X1 2014/11-2023/12 F48 sDrive 16d 1496 ccm, 85 KW, 116 PS

BMW X1 2015/07-2023/12 F48 sDrive 18d 1995 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW X1 2015/07-2023/12 F48 sDrive 18d 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

BMW X1 2015/11-2018/02 F48 sDrive 18i 1499 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW X1 2017/07-2023/12 F48 sDrive 18i 1499 ccm, 103 KW, 140 PS

BMW X1 2015/11-2023/12 F48 sDrive 20d 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW X1 2015/11-2023/12 F48 sDrive 20d 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW X1 2015/07-2023/12 F48 sDrive 20i 1998 ccm, 141 KW, 192 PS

BMW X1 2020/11-2023/12 F48 sDrive 20i 1998 ccm, 131 KW, 178 PS

BMW X2 2018/11-2023/12 F39 sDrive16d 1496 ccm, 85 KW, 116 PS

BMW X2 2018/03-2023/12 F39 sDrive18d 1995 ccm, 110 KW, 150 PS

BMW X2 2018/03-2023/12 F39 sDrive18d 1995 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW X2 2018/03-2023/12 F39 sDrive18i 1499 ccm, 103 KW, 140 PS

BMW X2 2018/03-2023/12 F39 sDrive18i 1499 ccm, 100 KW, 136 PS

BMW X2 2018/11-2023/12 F39 sDrive20d 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW X2 2018/11-2023/12 F39 sDrive20d 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW X2 2017/11-2023/12 F39  sDrive20i 1998 ccm, 141 KW, 192 PS

BMW X2 2020/11-2023/12 F39 sDrive20i 1998 ccm, 131 KW, 178 PS


 


 

Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe 205 = Ja, für Fahrzeuge mit Sport-Automatik Getriebe 2TB = Ja

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de

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