BMW Lenkgetriebe 5er G30 G31 7er G11 G12 Xdrive

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BMW Lenkgetriebe 5er G30 G31 7er G11 G12  Xdrive

 Für Fahrzeuge mit xDrive (Allrad), Ohne Integral - Lenkung (12V)

Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.

Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 350.-


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Hersteller: ATT-OVERATH
Kategorie: BMW
Artikelnummer: ATT-1830
GTIN: 633710903073
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
ATT-Overath UG (haftungsbeschränkt)
Aggerhütte 120a
Nordrhein-Westfalen
Lohmar, Deutschland, 53797
info@att-overath.de
https://att-overath.de

32 10 6 781 412, 32 10 6 877 817, 32 10 6 881 335, 32 10 6 882 235,

32 10 6 882 756, 32 10 6 885 700, 32 10 6 886 583, 32 10 6 886 604,

32 10 6 888 270, 32 10 6 888 294, 32 10 6 890 092, 32 10 6 890 091,

32 10 6 891 480, 32 10 6 891 505, 32 10 6 876 973, 32 10 6 891 844,

32 10 6 893 032, 32 10 6 878 061, 32 10 6 893 006, 32 10 6 896 864,

32 10 6 879 881, 32 10 6 896 838, 32 10 6 896 865, 32 10 6 883 951,

32 10 6 888 558, 32 10 5 A3A D93, 32 10 6 896 837, 32 10 6 888 559,

32 10 5 A3A DA3, 32 10 6 886 615, 32 10 6 888 560,

32 10 5 A3A D94

BMW5 Touring Van 2017/07-2018/06 G31 520d xDrive 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW5 Touring Van 2017/03-2023/12 G31 530d xDrive 2993 ccm, 195 KW, 265 PS

BMW5 Touring Van 2017/07-2023/12 G31 530i xDrive 1998 ccm, 185 KW, 252 PS

BMW5 Touring Van 2017/07-2023/12 G31 540d xDrive 2993 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW5 Touring Van 2017/03-2023/12 G31 540i xDrive 2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW5er 2016/09-2019/10F90, G30 520d xDrive 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW5er 2016/09-2019/10F90, G30 520d xDrive 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 530d xDrive 2993 ccm, 195 KW, 265 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 530d xDrive 2993 ccm, 183 KW, 249 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 530i xDrive 1998 ccm, 183 KW, 249 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 530i xDrive 1998 ccm, 185 KW, 252 PS

BMW5er 2022/05-2023/12F90, G30 530i xDrive 1998 ccm, 180 KW, 245 PS

BMW5er 2017/07-2020/06F90, G30 540d xDrive 2993 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 540i xDrive 2998 ccm, 265 KW, 360 PS

BMW5er 2016/09-2020/06F90, G30 540i xDrive 2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW5er 2017/09-2023/12F90, G30 M5 M xDrive 4395 ccm, 441 KW, 600 PS

BMW5er 2017/06-2023/12F90, G30 M 550d xDrive 2993 ccm, 294 KW, 400 PS

BMW5er 2017/03-2019/06F90, G30 M 550i xDrive 4395 ccm, 340 KW, 462 PS

BMW5er 2019/07-2023/12F90, G30 M 550i xDrive 4395 ccm, 390 KW, 530 PS

BMW5er Touring2017/07-2019/10G31 520d xDrive 1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW5er Touring2017/07-2019/10G31 520d xDrive 1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW5er Touring2017/03-2020/06G31 530d xDrive 2993 ccm, 195 KW, 265 PS

BMW 5er Touring2017/07-2020/06G3 1530i xDrive 1998 ccm, 185 KW, 252 PS

BMW 5er Touring2022/05-2023/12 31 30i xDrive 1998 ccm, 180 KW, 245 PS

BMW 5er Touring2017/07-2020/06 31 40d xDrive 993 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW 5er Touring2017/03-2020/06 31 40i xDrive 998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW 5er Touring2017/03-2020/06 31 40i xDrive 998 ccm, 265 KW, 360 PS

BMW 5er Touring2017/07-2023/12 31M 550d xDrive 993 ccm, 294 KW, 400 PS

BMW 7er 2015/09-2020/0611, G12730d, Ld xDrive 993 ccm, 183 KW, 249 PS

BMW 7er 2015/09-2020/06G11, G12730d, Ld xDrive 993 ccm, 195 KW, 265 PS

BMW 7er 2015/09-2020/06G11, G12730d xDrive2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW 7er 2016/07-2019/02G11, G12740 Le xDrive1998 ccm, 240 KW, 326 PS

BMW 7er 2016/07-2019/02G11, G12740 Le xDrive1998 ccm, 190 KW, 258 PS

BMW 7er 2016/03-2019/02G11, G12740 Li xDrive2998 ccm, 240 KW, 326 PS

BMW 7er 2019/03-2023/12G11, G12740 Li xDrive2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW 7er 2019/03-2023/12G11, G12740 Li xDrive2998 ccm, 245 KW, 333 PS

BMW 7er 2015/11-2020/06G11, G12740d, Ld xDrive2993 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW 7er 2016/03-2019/02G11, G12750 Li xDrive3982 ccm, 330 KW, 449 PS

BMW 7er 2016/07-2023/12G11, G12750d, Ld xDrive2993 ccm, 294 KW, 400 PS

BMW 7er 2015/09-2019/02G11, G12750i, Li xDrive4395 ccm, 330 KW, 449 PS

BMW 7er 2019/03-2023/12G11, G12750i, Li xDrive4395 ccm, 390 KW, 530 PS

BMW 7er 2016/12-2019/02G11, G12M 760 Li xDrive 592 ccm, 448 KW, 610 PS

BMW 7er 2019/03-2023/12G11, G12M 760 Li xDrive 592 ccm, 430 KW, 585 PS


 

Fahrzeugausstattung: Für Fahrzeuge mit xDrive (Allrad), Ohne Integral - Lenkung (12V)

                 

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de