Citroen Lenkgetriebe C4 Picasso elektrisch

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zzgl. 350,00 € Pfandartikel >> Citroen C4 Cactus elektrisch

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CITROËN

C4 CACTUS 2014/09 - 1.2 PureTech 130, 2017/11 - , 131 CV, 1199 cc
Motorcodes: HNS (EB2ADTS) / HNY (EB2DTS)

C4 CACTUS 2014/09 - 1.2 THP 110, 2014/09 - , 110 CV, 1199 cc
Motorcodes: HNV (EB2DTM) / HNZ (EB2DT) / HNP (EB2ADT)

C4 CACTUS 2014/09 - 1.2 VTi 75 / PureTech 75, 2014/09 - , 75 CV, 1199 cc
Motorcodes: HMU (EB2FD) / HMU (EB2D)

C4 CACTUS 2014/09 - 1.2 VTi 82, 2014/09 - , 82 CV, 1199 cc
Motorcodes: HMZ (EB2F)

C4 CACTUS 2014/09 - 1.6 BlueHDi 100, 2014/09 - , 99 CV, 1560 cc
Motorcodes: BHY (DV6FD)

C4 CACTUS 2014/09 - 1.6 HDi 90, 2014/09 - , 92 CV, 1560 cc
Motorcodes: 9HP (DV6DTED) / 9HP (DV6D) / 9HJ (DV6DTEDM)

PEUGEOT

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.2 THP 110 / PureTech 110, 2015/01 - , 110 CV, 1199 cc
Motorcodes: HNZ (EB2DT) / HNV (EB2DTM) / HNP (EB2ADT)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.2 THP 130 / PureTech 130, 2015/01 - , 130 CV, 1199 cc
Motorcodes: HNY (EB2DTS) / HNS (EB2ADTS)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.2 VTi, 2013/03 - 2018/12, 82 CV, 1199 cc
Motorcodes: HMZ (EB2) / HMZ (EB2F)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.4 HDi, 2013/06 - , 68 CV, 1398 cc
Motorcodes: 8HR (DV4C)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 BlueHDi 100, 2015/01 - , 100 CV, 1560 cc
Motorcodes: BHY (DV6FD)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 BlueHDi 120, 2014/07 - , 120 CV, 1560 cc
Motorcodes: BHZ (DV6FC)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 BlueHDi 75, 2015/01 - , 75 CV, 1560 cc
Motorcodes: BHW (DV6FE)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 BlueHDi, 2014/07 - , 116 CV, 1560 cc
Motorcodes: BHX (DV6FC)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 HDi, 2013/03 - , 114 CV, 1560 cc
Motorcodes: 9HD (DV6C)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 HDi, 2013/03 - , 92 CV, 1560 cc
Motorcodes: 9HP (DV6DTED)

2008 I (CU_) 2013/03 - 1.6 VTi, 2013/03 - , 120 CV, 1598 cc
Motorcodes: 5FS (EP6C)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.0, 2012/03 - 2019/12, 68 CV, 999 cc
Motorcodes: ZMZ (EB0)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.2 VTI 82, 2012/03 - 2019/12, 82 CV, 1199 cc
Motorcodes: HMZ (EB2) / HMZ (EB2F)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.4 HDi, 2012/03 - 2019/12, 68 CV, 1398 cc
Motorcodes: 8HP (DV4C) / 8HR (DV4C)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.4 VTi, 2012/03 - 2019/12, 95 CV, 1397 cc
Motorcodes: 8FP (EP3C) / EP3C / 8FS (EP3) / 8FN (EP3C)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.6 GTi, 2012/08 - 2019/12, 200 CV, 1598 cc
Motorcodes: 5FU (EP6CDTX)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.6 HDi, 2012/03 - 2019/12, 114 CV, 1560 cc
Motorcodes: 9HD (DV6C)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.6 HDi, 2012/03 - 2019/12, 92 CV, 1560 cc
Motorcodes: 9HP (DV6DTED) / 9HJ (DV6DTEDM)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.6, 2012/03 - 2019/12, 120 CV, 1598 cc
Motorcodes: 5FS (EP6C)

208 I (CA_, CC_) 2012/03 - 2020/03 1.6, 2012/03 - 2019/12, 156 CV, 1598 cc
Motorcodes: 5FV (EP6CDT)

 

DREHZAHL RITZEL: 3, BESCHREIBUNG ENDKLEMMEN: M14X1,50

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de


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