BMW Lenkgetriebe X5 X6 E70 E71 Aktiv

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BMW Lenkgetriebe X5 X6 E70 E71 Aktiv

Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.

Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 350.-


Hier erhalten Sie alle Informationen bezüglich der Altteilpfand Abwicklung.

Hersteller: ATT-OVERATH
Kategorie: BMW
Artikelnummer: ATT-1082
GTIN: 633710903042
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
ATT-Overath UG (haftungsbeschränkt)
Aggerhütte 120a
Nordrhein-Westfalen
Lohmar, Deutschland, 53797
info@att-overath.de
https://att-overath.de
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BMW X5 2006/10-2008/09E703.0 Si2996 ccm, 200 KW, 272 PS

BMW X5 2006/12-2008/09E703.0d2993 ccm, 173 KW, 235 PS

BMW X5 2007/02-2008/09E703.0d2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW X5 2007/10-2008/09E703.0sd2993 ccm, 210 KW, 286 PS

BMW X5 2006/10-2008/09E704.8i xDrive4799 ccm, 261 KW, 355 PS

BMW X5 2009/07-2013/07E70M4395 ccm, 408 KW, 555 PS

BMW X5 2011/08-2013/06E70M50d2993 ccm, 280 KW, 381 PS

BMW X5 2010/04-2013/07E70xDrive30d2993 ccm, 180 KW, 245 PS

BMW X5 2008/10-2010/03E70xDrive30d2993 ccm, 173 KW, 235 PS

BMW X5 2008/10-2013/07E70xDrive30d2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW X5 2007/02-2012/12E70xDrive30i2996 ccm, 172 KW, 234 PS

BMW X5 2008/10-2010/03E70xDrive30i2996 ccm, 200 KW, 272 PS

BMW X5 2008/10-2013/07E70xDrive35d2993 ccm, 210 KW, 286 PS

BMW X5 2012/02-2013/06E70xDrive35i2979 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW X5 2010/04-2013/07E70xDrive35i2979 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X5 2010/09-2013/06E70xDrive40d2993 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X5 2012/01-2013/06E70xDrive40i2979 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X5 2010/04-2013/07E70xDrive50i4395 ccm, 300 KW, 408 PS

BMW X6 2008/05-2008/08E71, E7230d2993 ccm, 173 KW, 235 PS

BMW X6 2008/05-2008/08E71, E7235d2993 ccm, 210 KW, 286 PS

BMW X6 2008/05-2008/08E71, E7235i2979 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X6 2008/05-2014/06E71, E7250i4395 ccm, 300 KW, 408 PS

BMW X6 2009/01-2011/10E71, E72ActiveHybrid4395 ccm, 357 KW, 485 PS

BMW X6 2009/01-2011/10E71, E72ActiveHybrid xDrive4395 ccm, 300 KW, 408 PS

BMW X6 2009/07-2014/07E71, E72M4395 ccm, 408 KW, 555 PS

BMW X6 2011/08-2014/06E71, E72M50d2993 ccm, 280 KW, 381 PS

BMW X6 2010/04-2014/07E71, E72xDrive30d2993 ccm, 180 KW, 245 PS

BMW X6 2008/04-2010/03E71, E72xDrive30d2993 ccm, 173 KW, 235 PS

BMW X6 2010/04-2014/07E71, E72xDrive30d2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW X6 2008/01-2010/03E71, E72xDrive35d2993 ccm, 210 KW, 286 PS

BMW X6 2008/01-2014/07E71, E72xDrive35i2979 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X6 2008/01-2014/06E71, E72xDrive35i2979 ccm, 224 KW, 305 PS

BMW X6 2009/07-2014/06E71, E72xDrive35i2979 ccm, 235 KW, 320 PS

BMW X6 2007/06-2010/03E71, E72xDrive35i2979 ccm, 240 KW, 326 PS

BMW X6 2009/07-2014/06E71, E72xDrive40d2993 ccm, 225 KW, 306 PS

BMW X6 2007/10-2014/06E71, E72xDrive50i4395 ccm, 330 KW, 449 PS

BMW X6 2008/07-2014/07E71, E72xDrive50i4395 ccm, 300 KW, 408 PS

 

 

Fahrzeugaustattung: Für Fahrzeuge mit Aktivlenkung

Die Sensoren sowie Stellmotor ( Wandler ) sind nicht Bestandteil der Auktion, die müssen von Ihrem Lenkgetriebe übernommen werden.

Arbeiten sollten ausschließlich mit dem Originaltester von BMW verrichtet werden ! ( BMW ISTA/ INPA )

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de