BMW Lenkgetriebe 5er G30 G31 8er G15 G16

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BMW Lenkgetriebe 5er G30 G31 8er G15 G16

Für Fahrzeuge mit Heckantrieb Nicht Für Fahrzeuge mit Integral - Lenkung

Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.

Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 350.-


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Hersteller: ATT-OVERATH
Kategorie: BMW
Artikelnummer: ATT-1933
GTIN: 633710902052
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
ATT-Overath UG (haftungsbeschränkt)
Aggerhütte 120a
Nordrhein-Westfalen
Lohmar, Deutschland, 53797
info@att-overath.de
https://att-overath.de

32 10 6 886 595, 32 10 6 888 285, 32 10 6 891 495, 32 10 6 891 859, 32 10 6 893 022, 32 10 6 896 854, 32 10 6 896 854, 32 10 6 886 612, 32 10 6 888 550, 32 10 5 A3A D85, 32 10 6 780 677, 32 10 6 877 811, 32 10 6 881 329, 32 10 6 882 229, 32 10 6 882 750, 32 10 6 885 666, 32 10 6 886 594, 32 10 6 886 575, 32 10 6 888 284, 32 10 6 888 262, 32 10 6 890 561, 32 10 6 890 559, 32 10 6 891 493, 32 10 6 891 468, 32 10 6 876 967, 32 10 6 891 857, 32 10 6 891 832, 32 10 6 878 055, 32 10 6 893 020, 32 10 6 892 994, 32 10 6 892 994, 32 10 6 879 875, 32 10 6 896 852, 32 10 6 883 945, 32 10 6 896 853, 32 10 6 888 548, 32 10 6 888 549, 32 10 5 A3A D83, 32 10 5 A3A D84, 32 10 5 A08 360, 32 10 5 A1C 5A5

BMW    5er         2016/09-2019/10           F90, G30             520d     1995 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW    5er         2016/09-2019/10           F90, G30             520d     1995 ccm, 140 KW, 190 PS

BMW    5er         2017/07-2020/06           F90, G30             520i       1998 ccm, 120 KW, 163 PS

BMW    5er         2017/07-2020/06           F90, G30             520i       1998 ccm, 135 KW, 184 PS

BMW    5er         2017/07-2020/06           F90, G30             520i       1998 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW    5er         2017/07-2023/12           F90, G30             520i       1597 ccm, 125 KW, 170 PS

BMW    5er         2016/09-2020/06           F90, G30             540i       2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    5er         2016/09-2020/06           F90, G30             540i       2998 ccm, 265 KW, 360 PS

BMW    5er         2016/09-2020/06           F90, G30             540i xDrive          2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    5er         2016/09-2020/06           F90, G30             540i xDrive          2998 ccm, 265 KW, 360 PS

BMW    6 Gran Turismo 2017/06-2020/06           G32       630i       1998 ccm, 183 KW, 249 PS

BMW    6 Gran Turismo 2017/07-2020/06           G32       630i       1998 ccm, 190 KW, 258 PS

BMW    7er         2015/07-2020/06           G11, G12             730d     2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW    7er         2015/09-2020/06           G11, G12             730d     2993 ccm, 195 KW, 265 PS

BMW    7er         2015/09-2020/06           G11, G12             730d xDrive        2993 ccm, 155 KW, 211 PS

BMW    8 Cabriolet          2019/07-2020/10           F91, G14              840i       2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    8 Cabriolet          2019/07-2020/10           F91, G14              840i xDrive         2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    8 Coupe               2019/07-2020/10           F92, G15              840i       2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    8 Coupe               2019/07-2020/10           F92, G15              840i xDrive         2998 ccm, 250 KW, 340 PS

BMW    8 Gran Coupe    2019/07-2020/10           F93, G16              840d xDrive        2993 ccm, 235 KW, 320 PS

Für Fahrzeuge mit Heckantrieb Nicht Für Fahrzeuge mit Integral - Lenkung

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de