Mercedes Benz Lenkgetriebe W207 Elektrisch
Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.
Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.
Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 350.-
Hier erhalten Sie alle Informationen bezüglich der Altteilpfand Abwicklung.
Hersteller: | ATT-OVERATH |
Kategorie: | Lenkgetriebe PKW |
Artikelnummer: | ATT-2112 |
GTIN: | 633710903134 |
A 207 460 40 00 ; A 207 460 42 00; A 207 460 33 00
C-CLASS (W204) C 180 CDI 04.2010-03.2014 88 KW 120 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 180 01.2008-01.2014 115 KW 156 PS 1595ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 180 01.2007-01.2014 115 KW 156 PS 1796ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 180 Kompressor 01.2008-01.2014 115 KW 156 PS 1597ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 180 Kompressor 01.2007-01.2014 115 KW 156 PS 1796ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 200 CDI 11.2009-03.2014 100 KW 136 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 200 CDI 01.2007-12.2009 100 KW 136 PS 2148ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 200 CGI 01.2007-01.2014 135 KW 184 PS 1796ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 200 Kompressor 01.2007-01.2014 135 KW 184 PS 1796ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 220 CDI 12.2008-01.2014 125 KW 170 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 220 CDI 10.2008-01.2014 120 KW 163 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 220 CDI 01.2007-11.2008 125 KW 170 PS 2148ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 220 CDI 01.2007-11.2008 120 KW 163 PS 2148ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 220 CDI 4-matic 02.2013-01.2014 125 KW 170 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 230 01.2007-01.2014 150 KW 204 PS 2496ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 230 4-matic 07.2007-01.2014 150 KW 204 PS 2496ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 250 CDI 08.2008-01.2014 150 KW 204 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 250 CDI 4-matic 01.2011-01.2014 150 KW 204 PS 2143ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 250 CGI 07.2009-01.2014 150 KW 204 PS 1796ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 280 01.2007-01.2014 170 KW 231 PS 2996ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 280 4-matic 07.2007-01.2014 170 KW 231 PS 2996ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 300 07.2009-01.2014 170 KW 231 PS 2996ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 300 02.2011-01.2014 185 KW 252 PS 3498ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 300 4-matic 02.2011-01.2014 185 KW 252 PS 3498ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 320 CDI 01.2007-01.2014 165 KW 224 PS 2987ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 350 01.2007-01.2014 200 KW 272 PS 3498ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 350 01.2011-01.2014 225 KW 306 PS 3498ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 350 4-matic 01.2011-01.2014 225 KW 306 PS 3498ccm Stufenheck
C-CLASS (W204) C 350 CDI 07.2009-01.2014 165 KW 224 PS 2987ccm Stufenheck
C-CLASS Coupe (C204) C 180 01.2013- 115 KW 156 PS 1595ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 180 06.2011- 115 KW 156 PS 1796ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 200 CGI 06.2011- 135 KW 184 PS 1796ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 220 CDI 06.2011- 125 KW 170 PS 2143ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 220 CDI 06.2011- 120 KW 163 PS 2143ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 250 06.2011- 150 KW 204 PS 1796ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 250 CDI 06.2011- 150 KW 204 PS 2143ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 350 06.2011- 225 KW 306 PS 3498ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 350 4-matic 09.2013- 225 KW 306 PS 3498ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 63 AMG 01.2012- 380 KW 517 PS 6208ccm Coupe
C-CLASS Coupe (C204) C 63 AMG 11.2012- 373 KW 507 PS 6208ccm Coupe
E-CLASS Cabriolet (A207) E 200 03.2013-12.2016 135 KW 184 PS 1991ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 200 CGI (207.448) 01.2010-12.2016 135 KW 184 PS 1796ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 220 BlueTEC 05.2014-12.2016 130 KW 177 PS 2143ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 220 CDI 02.2010-12.2016 120 KW 163 PS 2143ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 220 CDI / BlueTEC / d 01.2010-12.2016 125 KW 170 PS 2143ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 250 06.2013-12.2016 155 KW 211 PS 1991ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 250 CDI / BlueTEC / d 01.2010-12.2016 150 KW 204 PS 2143ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 300 04.2011-12.2016 185 KW 252 PS 3498ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 320 07.2014-12.2016 200 KW 272 PS 2996ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 03.2010-12.2011 200 KW 272 PS 3498ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 04.2011-12.2014 225 KW 306 PS 3498ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 BlueTEC 06.2013-12.2016 185 KW 252 PS 2987ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 BlueTEC/ d 05.2014-12.2016 190 KW 258 PS 2987ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 CDI 01.2010-12.2011 170 KW 231 PS 2987ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 04.2011-12.2013 195 KW 265 PS 2987ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 350 CGI 01.2010-12.2014 215 KW 292 PS 3498ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 400 07.2014-12.2016 245 KW 333 PS 3498ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 400 06.2013-12.2016 245 KW 333 PS 2996ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 500 01.2010-12.2011 285 KW 388 PS 5461ccm Cabriolet
E-CLASS Cabriolet (A207) E 500 09.2011-12.2016 300 KW 408 PS 4663ccm Cabriolet
E-CLASS Coupe (C207) E 200 06.2013-12.2016 135 KW 184 PS 1991ccm Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 200 CGI 01.2010-12.2016 135 KW 184 PS 1796ccm Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 220 BlueTEC 05.2014-12.2016 130 KW 177 PS 2143 Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 220 CDI 02.2010-12.2014 120 KW 163 PS 2143 Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 220 CDI / d 01.2010-12.2016 125 KW 170 PS 2143 Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 250 06.2013-12.2016 155 KW 221 PS 1991ccm Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 250 CDI / BlueTEC / d 01.2009-12.2016 150 KW 204 PS 2143ccm Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 250 CGI 01.2009-12.2016 150 KW 204 PS 1796ccm Coupe
E-CLASS Coupe (C207) E 300 04.2011-06.2016 185 KW 252 PS 3498ccm Coupe
Muss Nach Einbau auf Aktuelle Flashware überprüft werden !
MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE
GEFAHR
Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.
Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.
WARNUNG
Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.
EINBAUANLEITUNG
1. Kontrolle des Artikels
- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen
2. Vorbereitung
- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?
3. Spülen des Hydrauliksystems
- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.
LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!
- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.
4. Aus- und Einbau
- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.
5. Entlüften des Systems
- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.
- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.
6. Nachvermessen der Vorderachse
- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.
7. Codierung
- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.
Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:
Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de