Mercedes Benz Lenkgetriebe W463 3,7

799,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
zzgl. 400,00 € Pfandartikel >> Mercedes Benz W463 3,7

Die Instandsetzung von Lenkgetrieben ist die preisgünstigste Alternative zum Neukauf, mit gleichbleibender, hoher Qualität und Sicherheit für unsere Kunden. Sie sparen bis 70% zum Neukauf!

Sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 3 Tage (DE - Ausland abweichend)


Mercedes Benz Lenkgetriebe W463 3,7

Das Lenkgetriebe wurde generalüberholt, dass bedeutet, der Artikel wurde vollkommen auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht. Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch fabrikneue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt. In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

Sollten Sie Ihre Lenkung nicht in unserem Shop finden, kontaktieren Sie uns gerne Telefonisch oder direkt vor Ort.

Der Verkauf erfolgt im Tauschverfahren:
Wir erheben zusätzlich einen Pfand für Ihr Altteil in Höhe von € 400.-


Hier erhalten Sie alle Informationen bezüglich der Altteilpfand Abwicklung.

Hersteller: ATT-OVERATH
Kategorie: Lenkgetriebe PKW
Artikelnummer: ATT-1196
GTIN: 633710902922
460 460 00 01, 460 460 00 01 80, 4604600001, 460460000180, 461 460 00 01, 461 460 04 00, 4614600001, 4614600400, 463 460 00 01, 463 460 04 01, 463 460 69 00, 4634600001, 4634600401, 4634606900, A 460 460 00 01, A 460 460 00 01 80, A 461 460 00 01, A 461 460 04 00, A 463 460 00 01, A 463 460 04 01, A 463 460 69 00, A4604600001, A460460000180, A4614600001, A4614600400, A4634600001, A4634600401, A4634606900

Mercedes-Benz G-Klasse               1982/07-1989/08           W460    200 G    1997 ccm, 80 KW, 109 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1979/03-1993/07           W460    230 G    2307 ccm, 66 KW, 90 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1980/02-1987/07           W460    230 G    2277 ccm, 75 KW, 102 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1982/04-1992/08           W460    230 GE  2299 ccm, 92 KW, 125 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1987/05-1992/08           W460    230 GE  2298 ccm, 90 KW, 122 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1979/03-1987/08           W460    240 GD 2399 ccm, 53 KW, 72 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1987/10-1992/12           W460    250 GD 2497 ccm, 62 KW, 84 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1988/12-1992/08           W460    250 GD 2497 ccm, 68 KW, 92 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1979/11-1989/08           W460    280 GE  2746 ccm, 115 KW, 156 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1984/08-1989/08           W460    280 GE  2746 ccm, 110 KW, 150 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1979/03-1993/07           W460    300 GD 2996 ccm, 83 KW, 113 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1979/12-1991/12           W460    300 GD 2998 ccm, 65 KW, 88 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1989/09-1996/07           W461    230 GE  2298 ccm, 90 KW, 122 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1993/06-2000/07           W461    230 GE  2298 ccm, 92 KW, 125 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1990/02-1993/05           W461    250 GD 2497 ccm, 68 KW, 92 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               2003/01-2019/12           W461    G 270 CDI           2685 ccm, 115 KW, 156 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               2009/04-2019/12           W461    G 280 CDI           2987 ccm, 135 KW, 184 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               1997/07-2019/12           W461    G 290 TD             2874 ccm, 88 KW, 120 PS

Mercedes-Benz G-Klasse               2010/04-2019/12           W461    G 300 CDI           2987 ccm, 135 KW, 184 PS

Fahrzeugausstattung: 3,7 Lenkumdrehungen

MONTAGEANLEITUNG FÜR LENKGETRIEBE

GEFAHR

Lenkungsteile sind Sicherheitsteile! Arbeiten am Lenksystem dürfen aus Sicherheitsgründen nur von fachkundigem und geschultem Personal durchgeführt werden. Fehlerhaft durchgeführte Arbeiten können zu schweren Unfällen führen. VAG-Lenkungen: Bei VAG-Lenkungen (Volkswagen AG) darf kein Software-Update aufgespielt werden, da ansonsten die Gewährleistung erlischt. Achten Sie darauf, dass alle Arbeiten gemäß den Herstellervorgaben und unserer Montageanleitung durchgeführt werden.

Beim Einbau sind die Herstellervorgaben und unsere Montageanleitung unbedingt zu beachten. Ebenso auch das vorgegebene Hydrauliköl und das Spülen des Hydrauliksystems. Der Austausch einer Lenkung muss in einer Fachwerkstatt erfolgen und mit einer Einbaurechnung belegbar sein. Ist dies nicht der Fall, so verfallen Garantie und Gewährleistung.

WARNUNG

Selbstsichernde Muttern, Schrauben, Dichtteile und Sicherungselemente müssen erneuert werden. Falls die Lenkung aufgrund eines Unfalls ersetzt wird, müssen die übrigen Teile des Lenksystems, wie Reifen, Felgen, Achse, Achsaufhängung und mechanische Verbindungsteile auf Beschädigungen kontrolliert werden (auch wenn keine sichtbare Beschädigung vorhanden ist). Gegebenenfalls Teile reparieren oder ersetzen.

EINBAUANLEITUNG

1. Kontrolle des Artikels

- Gesamtlänge, Halter, Adapter, Stecker, Kompatibilität prüfen und vergleichen
- Mittelstellung und Lenkeinschläge von der Lenkung und dem KFZ prüfen und ggf. positionieren (bei vollem Einschlag von links nach rechts einschlagen und vergleichen)
- Bitte überprüfen Sie die Lenkung auf Mängel oder Beschädigungen

2. Vorbereitung

- Drehen Sie die Vorderachse des Fahrzeugs in Geradeausstellung. Räder der Vorderachse müssen fluchten.
- Lenkrad geradeaus positionieren und mit einem Feststeller fixieren.
- Vor dem Aus- und Einbau der Lenkung immer die Batterie abklemmen.
- Altes Öl ablassen.
- Druckleitungen überprüfen, ggfs. austauschen (wird nach 5 Jahren empfohlen).
- Lenkungsfilter austauschen (falls vorhanden).
- Spurstangenköpfe austauschen (wird empfohlen).
- Das Kreuzgelenk austauschen (zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule) (wird empfohlen).
- Die richtige Diagnose gestellt? Ist nicht eine defekte Servopumpe die Ursache eines Lecks im Lenkgetriebe?

3. Spülen des Hydrauliksystems

- Verwenden Sie ausschließlich vom Hersteller vorgeschriebenes Hydrauliköl.
- Führen Sie die Hochdruckleitung der Servopumpe in einen Auffangbehälter.
- Füllen Sie den Hydraulikbehälter mit Hydrauliköl – starten Sie den Motor – füllen Sie solange nach, bis das Öl, das aus der Hochdruckleitung kommt, sauber ist.

LASSEN SIE DIE SERVOPUMPE NICHT TROCKEN LAUFEN!

- Sie müssen sich von einer Kollegin/einem Kollegen helfen lassen, die/das konstante Öl nachfüllen kann, während Sie den Motor auf ihr/sein Zeichen hin starten und stoppen.

4. Aus- und Einbau

- Nach dem Sie die obigen Schritte durchgeführt haben, kann das Lenkgetriebe ausgebaut werden.
- Verschließen Sie die Einlass- und Auslassschläuche, um das Auslaufen von Flüssigkeiten zu vermeiden.
- Sollte Hydraulikflüssigkeit auf das Lenkgetriebe gelangen, wischen Sie es sofort ab.
- Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes sollten Sie die Kompatibilität mit dem alten überprüfen.
- Legen Sie beide Lenkungen parallel zueinander und übernehmen Sie die Mittelstellung, ggf. die neue Lenkung ausrichten.

5. Entlüften des Systems

- Letztendlich wird das System entlüftet. Während das Fahrzeug noch auf der Hebebühne steht (mit unbelasteten Rädern), drehen Sie – mit laufendem Motor und OFFENEM Behälter – ein paar Mal das Lenkrad von links nach rechts.
- Danach machen Sie das Gleiche im „belasteten“ Zustand.

- Füllen Sie, insofern nötig, Öl nach.

6. Nachvermessen der Vorderachse

- Nach erfolgreichem Einbau muss das Fahrzeug vermessen werden und eine Spureinstellung erfolgen.
- Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung muss gleichzeitig eine Initialisierung vorgenommen werden (nur mit dem BMW Ista Diagnosegerät).
- Vergewissern Sie sich nach der Achsvermessung, dass sich die Faltenbälge noch an ihrem Platz befinden.

7. Codierung

- Elektrische Lenkgetriebe müssen nach dem Einbau beim jeweiligen Fahrzeughersteller codiert werden, um eine ordnungsgemäße Funktion und Sicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten.
- Die Codierung erfolgt gemäß den Herstellervorgaben und kann nur mit entsprechender autorisierter Software durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen zum Einbau? Dann kontaktieren Sie uns einfach:

Festnetz: 02206 9459940
Mobil: 0176 83071482
E-Mail: info@att-overath.de